Nachdem die Verkleidung von unserem Lackierer zurückkam, haben wir dann alles komplett zusammengebaut, das Ergebnis seht ihr in der Galerie. Den Farbton der Heckverkleidung hat er leider nicht 100%ig getroffen, aber was solls 😉
Zum Thema Gewichtsreduzierung: Derzeit liegen wir bei rund 175 Kg vollgetankt fahrfertig. Also rund 8 Kg Ersparnis zur Serie. Für den nächsten Winter sind da noch ein paar Sachen angedacht, dazu später mehr. Dazu beigetragen hat auch noch ein 43er Alu-Kettenrad, dass tatsächlich im Vergleich zum original Stahl-Kettenrad ein sattes halbes Kilo einspart! Weil ungefederte Masse zählt das quasi doppelt 😉
Die Aprilia RS 660 ist ab Werk recht lang übersetzt, daher haben wir uns gleich zur radikalen Massnahme eines 16er Ritzels vorn durchgerungen und hinten die 43 Zähne wie ab Werk gelassen. Das Übersetzungsverhältnis ändert sich damit von 2,53 auf 2,69.
Als Bereifung haben wir zunächst die originalen Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 draufgelassen.
Auch das Fahrwerk haben wir nicht umgebaut, sondern nur ein wenig auf unseren Fahrer eingestellt. Mal schauen wie sich das Motorrad dann auf der Strecke schlägt!